Schutzmantelandacht zum hl. Joseph

Josephsaltar von St. Afra
Josephsaltar von St. Afra im März

Seit Gründung des Instituts hat sich vor allem der hl. Joseph in allen geistlichen, materiellen und sonstigen Nöten als unser besonders verläßlicher und großzügiger Fürsprecher und Schutzpatron erwiesen. Selten hat er uns einen Wunsch abgeschlagen, auch wenn er so manche Bitte ganz anders erfüllt hat als erwartet. Ihn verehren wir in St. Afra das ganze Jahr hindurch tagtäglich nach dem Rosenkranz durch das Gebet der Josephslitanei.

Seit vielen Jahren weihen die Gläubigen von St. Afra ihm auch in besonderer Weise den „Josephsmonat“ März. 30 Tage lang beten sie nach der hl. Messe treu und unermüdlich die doch recht umfangreiche „Schutzmantelandacht zum hl. Joseph“ - in ihren eigenen Anliegen, aber auch ganz besonders in den Anliegen des Instituts St. Philipp Neri.

Wir laden Sie ein, sich in diesem Monat geistigerweise mit unseren Gläubigen zu verbinden und den hl. Joseph, den Nährvater unseres Erlösers, auch um seine besondere Fürsorge für das Institut anzurufen:

„Heiliger Joseph, keusch und rein, laß dein Pflegekind mich sein. Halt mich rein an Seel' und Leib, daß in Gottes Gnad' ich bleib'. Heiliger Joseph, Pflegevater, Bräutigam der Jungfrau rein, sei mir Führer und Berater, hilf mir, Gott getreu zu sein. Amen.“

Das Institut baut auf Ihre Spende

  • Ihre Spende per Überweisung:

    Freundeskreis St. Philipp Neri e.V.
    Bank für Sozialwirtschaft
    Kontonummer: 0001202100
    Bankleitzahl: 37020500
    IBAN: DE57370205000001202100
    BIC: BFSWDE33XXX

  • Ihre einmalige Spende per Lastschrift:

    über unser Spendenformular bei der Bank für Sozialwirtschaft:

  • Ihre regelmäßige Spende per Lastschrift:

    über unser Lastschriftformular können Sie uns leicht regelmäßig unterstützen.
    Bitte füllen Sie das ausgedruckte Formular aus und senden Sie es uns zu.

  • Ihre Spende per PayPal:

    Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie uns auch über diesen Dienst etwas zukommen lassen. Für Spender aus dem Ausland ist das sogar ein besonders praktischer Weg. Hier unsere PayPal-Verbindung.

Ohne Ihre Hilfe geht es nicht!